AOK Fami­li­en­coach Krebs — Ange­hö­ri­ge vor Über­las­tung schützen

Die Krank­heit gemein­sam bewältigen 

AOK Familiencoach Krebs
AOK Familiencoach Krebs

Der Fami­li­en­coach Krebs bie­tet Hil­fe zur Selbst­hil­fe – für alle Inter­es­sier­ten anonym und kostenlos.

Das Online-Pro­gramm hilft, die psy­chi­sche und prak­ti­sche Belas­tung einer Krebs­er­kran­kung eines Ange­hö­ri­gen, Fami­li­en­mit­glieds zu bewäl­ti­gen: durch Infor­ma­ti­on, inter­ak­ti­ve Übun­gen, Vide­os und Audi­os ler­nen Sie, wie Sie sich selbst und Ihrem an Krebs erkrank­ten, nahe­ste­hen­den Men­schen hel­fen können. 

Das Online-Pro­gramm will Fami­li­en­mit­glie­der und Freun­de auch dabei hel­fen, sich selbst vor emo­tio­na­ler, kör­per­li­cher oder sozia­ler Über­las­tung zu schüt­zen. Zudem bie­tet das Ange­bot über die Ent­ste­hung, Dia­gno­se und Behand­lung ver­schie­de­ner Krebs­er­kran­kun­gen Infor­ma­tio­nen und beant­wor­tet sozi­al­recht­li­che Fra­gen, die im Zusam­men­hang mit der Erkran­kung eines nahe­ste­hen­den Men­schen ent­ste­hen können. 

Mit zwölf Ent­span­nungs- und Medi­ta­ti­ons­übun­gen im Audio For­mat, wel­che leicht in den All­tag zu inte­grie­ren­den sind, kön­nen sie sich selbst etwas Gutes tun. Exper­tin­nen und Ange­hö­ri­ge beant­wor­ten in ins­ge­samt 39 Video-Inter­views häu­fi­ge Fra­gen, die sich Ange­hö­ri­ge eines an Krebs erkrank­ten Men­schen stel­len. Jedoch bie­tet der Fami­li­en­coach Krebs kei­nen Ersatz für eine per­sön­li­che Beratung. 

Nähe­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie im anhän­gen­den Fly­er und unter dem Link. 

Lade-Indikator